Wo ist nur mein Fokus?

Hast du schon einmal einen Tag gehabt und dir im Nachhinein gedacht, dass nichts voran ging? Ab und an hat man solche Faulenzer Tage. Bodo Schäfer schreibt in seinem Buch „Die Gesetze der Gewinner“ auch davon. Aber von diesen Tagen möchte ich nicht sprechen. Das sind die absolute Ausnahmetage. Vielmehr geht es mir um den Fokus, den man braucht, um seine Ziele wirklich zu erreichen.

 

Der Fokus #1 – die vielen anderen Möglichkeiten ausblenden

 

Weißt du, das Problem ist doch eigentlich nicht, dass es an Möglichkeiten fehlt! Das sind immer diese typischen Verkäufer-Argumente.

"Weißt du, so eine Gelegenheit hat man vielleicht 2 mal im Leben."



- typischer Verkäufer im MLM, MLM Company

 

 

Fakt ist: Wenn man sich mal informiert, dann merkt man, dass man jederzeit 1.000 Möglichkeiten hat! Wenn man dann noch den Schrott ausmistet 😉, dann wird man sehr schnell feststellen, dass es wahrscheinlich immer noch 5-10 Möglichkeiten gibt.

Wichtiger ist es, dass du deinen Fokus auf eine Sache, maximal zwei Sachen lenkst. Und ich spreche hier tatsächlich aus Erfahrung! Klar ist es cool, wenn man mehrere Einkommensquellen hat, aber wenn man an drei gleichzeitig arbeitet, dann wird es nicht klappen.

Mache deinen Job und fokussiere dich auf eine Sache! Wenn es läuft, dann gehe die nächste seriöse Sache an!

Der Fokus #2 – Wo ist nur meine Zeit geblieben?

 

Verschwende am Besten keine Zeit. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Zeit kann man extrem effektiv verschwenden! Am effektivsten verschwendest du deine Zeit mit Fernsehen, indem du im Internet rumsurfst, indem du auf andere wartest und das Warten als Warten ansiehst (d.h. du hast grundsätzlich nichts besseres zu tun), indem du nicht an deinen Träumen arbeitest! Die List könnte noch viel länger sein 😄.

Was man dagegen machen kann? Schreib die eine Liste an Dingen, die du jeden Tag zu tun hast. Plane auch Freizeit ein und mach dir hinter allen Aufgaben ein Häkchen, wenn du sie gemeistert hast.

 

Der Fokus #3 – Mach dir diese eine Sache jeden Tag klar

 

Du hast nur dieses eine Leben! Wieso solltest du es verschwenden?

Das macht schlicht und ergreifend keinen Sinn! Wenn man eine Vision hat und schon Träume hat, dann kann man auch gleich groß träumen und groß handeln.

Mach einfach das kleine bisschen mehr als der Durchschnitt und du wirst schon deutlich weiter sein, als der Durchschnitt. Die kleinen Dinge häufen sich schließlich an!

Du kannst dir als Aufgabe ja einmal machen, dass du dir einen Traumtagebuch zulegst und jeden Tag etwas reinschreibst. Am besten schreibst du dir deine Ziele jeden Tag auf! Grant Cardone beispielsweise schreibt jeden einzelnen Tag auf, was seine Ziele und Träume sind. Das unterscheidet im übrigen jemanden, der erfolgreich ist, von jemandem, der leider seine Ziele nicht erreicht. 😉

 

Schreibe deine Ziele jeden Tag auf!

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich waren! Lass mir am besten einen Kommentar da und teile deine Erfahrungen, die du bereits gemacht hast.

Alles Gute,

Simon

 

P.S.: Wenn du mein kostenloses E-Book noch nicht hast, dann wird es Zeit. Wie du weißt, gehört lesen garantiert nicht zu den Zeitfressern! 😜

 

arrow

 

Gratis Guide Anfordern

 

 

 

 

 

About The Author

Simon Constantin

Hallo Freund des Erfolgs! Mein Name ist Simon und ich zeige dir, wie du mit leicht umzusetzenden Tipps erfolgreicher und produktiver als deine Mitstreiter sein kannst. Mein Ziel ist es jedem Leser das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, dass er effektiver an seinen Zielen arbeiten kann. Viel Erfolg, Dein Simon

Hinterlasse einen Kommentar…

Leave A Response

* Denotes Required Field