Was andere über dich sagen…

…sollte dich nicht interessieren?

Nein, so etwas werde ich dir jetzt nicht erzählen. Es geht vielmehr um ein Tool, das mir geholfen hat alle Aussagen, die von anderen Leuten kommen und die dich irgendwie hart treffen sollen, aus einer ganz anderen Sicht zu betrachten.

Der Kampf findet immer erst im Kopf statt. Wenn dich ein dummer Kommentar aus der Ruhe bringen soll, dann wendest du genau das an, was ich dir jetzt erzählen werde. Ließ bis zum Schluss: Da bekommst du den Meisterschlüssel in Form von zwei Sätzen.

Du wirst beleidigt?

„Hey, geh mal ein bisschen trainieren, du Fettsack!“ Schon einmal eine ähnliche abfällige Bemerkung gehört? Denke dir nichts! Die Person, die das zu dir sagt, sagt genau das gleiche zu sich selbst.

Ich denke mir dann immer: „Aha, so spricht der Typ also mit sich selbst. Er mag sich nicht, weil ihm anscheinend irgendjemand in der Vergangenheit genau das gleiche gesagt hat und er hat es auch noch geglaubt.“

Traurig, traurig, wenn man alles glauben muss und sich mit seinem früheren Umfeld identifiziert. Du bist weder dein früheres Ich, noch musst du jetzt ein Arschloch sein. Die Art und Weise, wie du mit dir selbst sprichst, erkennt man an deinen Worten und dem Umgang mit anderen Menschen.

Jemand lässt einfach nicht los und sucht deinen Wunden Punkt?

Schön, lass ihn immer weiter reden. Wie unzufrieden muss wohl jemand sein, der bei anderen Menschen immer nur die Fehler sucht? Ich verrate es dir: Die Person hat selbst nie Anerkennung erfahren. Wie verbittert muss man auch sein, wenn man immer nur einen Fehler bei anderen sucht? Das macht man nur, wenn man sich im Inneren immer wieder beweisen will, dass man besser als die Person sei, die man fertig machen möchte.

Glaube mir, ich habe das alles am eigenen Leib erfahren. Hätte ich nur einen der zwei Sätze, die du am Ende erfahren wirst, damals gewusst, dann hätte mir das viel erspart!

Jemand rät dir langsamer zu tun

Das ist wieder mal so eine Aussage, die sich schwer zuordnen lässt. Was soll das überhaupt aussagen? Geschwindigkeit ist von enormer Wichtigkeit. In jedem guten (Computer)Spiel hat man direkt am Anfang ein Glückserlebnis nach dem anderen, die einem Geschwindigkeit verleihen. Wenn es das nicht am Anfang gibt, dann hat man meistens auch keine Lust weiter zu machen. Bei allen Menschen, die große Unternehmen aufgebaut haben, war Geschwindigkeit einer der größten Faktoren! Wenn dir jemand sagt, dass du etwas langsamer machen sollst, dann hat er vermutlich noch nichts aufgebaut und/oder deinen Fahr-Plan nicht im Kopf. Langsam zu machen ist keine Option, außer man befindet sich auf dem falschen Weg oder in einer Sackgasse. Dann sollte man aber seinen Fahrplan neu justieren.

Die zwei magischen Sätze

Wie versprochen sage ich dir nun die zwei „magischen Sätze“, die dir Gelassenheit geben und dich sofort aus der inneren Unruhe herausziehen, sodass du nicht in Negativität versumpfst.

Jemand beleidigt dich also, gibt dir einen „gut gemeinten“ Ratschlag oder will dich einfach nur fertig machen. Du denkst dir oder sagst der Person:

„Hey Dude, das sagt mehr ÜBER DICH aus als über mich!“

und

„Das, was du mir gerade sagst, sagst du dir selbst und nicht mir!“ 

Jemand sagt zu dir: „Hey, du wirst nie erfolgreich sein.“ – „Hey Dude, das sagt mehr ÜBER DICH aus als über mich und außerdem sagst du dir das gerade selbst und nicht mir!“

„Du wirst niemals abnehmen und dein Traumgewicht erreichen können.“ – „Hey Dude, das sagt mehr ÜBER DICH aus als über mich und außerdem sagst du dir das gerade selbst und nicht mir!“

„Du wirst niemals deine Finanzen meistern können.“ – „Hey Dude, das sagt mehr ÜBER DICH aus als über mich und außerdem sagst du dir das gerade selbst und nicht mir!“

„Ich glaube, dass du nicht so wirklich erfolgreich in dem bist, was du tust.“ – „Hey Dude, das sagt mehr ÜBER DICH aus als über mich und außerdem sagst du dir das gerade selbst und nicht mir!“

„Ich glaube nicht, dass du dir ein Business aufbauen kannst!“ – „Hey Dude, das sagt mehr ÜBER DICH aus als über mich und außerdem sagst du dir das gerade selbst und nicht mir!“

 

Ich glaube, du hast es verstanden! Die meisten Menschen glauben ihren eigenen Schwachsinn, der anhand der Beispiele erläutert wurde.

Jede Aussage impliziert nämlich die vorherrschende Denkweise des Menschen. Sei dir darüber im Klaren! Denke dir immer: „Aha, das erzählt er sich also immer selbst.“

Ich hoffe, dass es hilfreich war,

Beste Grüße,

Dein Simon

P.S.: Mein kostenloses E-Book bekommst du hier:

 

arrow

 

Gratis Guide anfordern

 

 

 

 

About The Author

Simon Constantin

Hallo Freund des Erfolgs! Mein Name ist Simon und ich zeige dir, wie du mit leicht umzusetzenden Tipps erfolgreicher und produktiver als deine Mitstreiter sein kannst. Mein Ziel ist es jedem Leser das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, dass er effektiver an seinen Zielen arbeiten kann. Viel Erfolg, Dein Simon

Hinterlasse einen Kommentar…

Leave A Response

* Denotes Required Field