Verkaufsgeschichten und die Realität dahinter

Ich weiß nicht, ob es dir schon einmal aufgefallen ist, aber zwischen dem, was dir erzählt und verkauft wird, und dem, was tatsächlich der Fall ist, liegen oft Welten. Die meisten Geschichten werden aufgeblasen und dienen mehr dem Marketing, als dem, was eigentlich wahr ist.

Das beste Beispiel ist zB Harry Potter und die Story von J.K. Rowling.

 

Vom Tellerwäscher zum Millionär

Die Story von J.K. Rowling wirkt ein wenig so, wie die Story vom „Tellerwäscher zum Millionär“. Sie lebte von Sozialhilfe (korrekt) und hat dann in der Not angefangen die Geschichte von Harry Potter auf einer Serviette zu schreiben (falsch). J.K. Rowling hatte die Charaktere schon weit vorher entworfen und wusste genau, dass es sieben Teile werden würden. Auch zu lesen auf Wikipedia. Auch wenn man Wikipedia gegenüber kritisch sein sollte, zweifle ich die dort hinterlegte Geschichte von J.K. Rowling nicht an.

Wenn sie einfach drauf los geschrieben hätte, dann hätte sie mindestens 20 Jahre für die Geschichte gebraucht.

Solche Menschen gibt es nicht, die einfach drauf los ein Meisterwerk erschaffen.

 

Der „Über-Nacht-Erfolg“ dauert immer mehrere Jahre

Es gibt mehrere Zitate von erfolgreichen Unternehmern, die genau das aussagen. Ein Über-Nacht-Erfolg dauert mehrere Jahre. Wenn es dann an die Öffentlichkeit kommt, denkt man, dass es eine leichte Geschichte war. Dem ist aber in der Regel nicht so. Beispielsweise gibt es auch einen Trader namens Richard Dennis, der 400$ auf 200 Millionen getradet hat. Das ganze hat mehrere Jahre gedauert und was zwischen den 400$ und den 200 Millionen passiert ist, wollen die meisten vermutlich nicht wissen.

Oftmals hört sich das alles elitär an. Das ist es aber nicht. Jeder kann das erreichen, wenn er sich erst einmal das Ziel setzt und dann auch bereit ist und den Mut hat, die nötigen Lektionen zu lernen.

Wenn du dir das nötige Wissen aneignest, dann kannst es auch du schaffen. Der Anfang ist immer am schwersten, bis der Wagen dann endlich ins Rollen gekommen ist!

 

Ich hoffe, das Video und der Artikel waren hilfreich.

Bis dann, dein Simon

 

P.S.: Du weißt ja, Werbung muss auch mal sein. Deshalb: Schnapp dir ne Kopie von meinem kostenlosen E-Book. 😜😉

 

arrow

 

Gratis Guide Anfordern

 

About The Author

Simon Constantin

Hallo Freund des Erfolgs! Mein Name ist Simon und ich zeige dir, wie du mit leicht umzusetzenden Tipps erfolgreicher und produktiver als deine Mitstreiter sein kannst. Mein Ziel ist es jedem Leser das nötige Werkzeug an die Hand zu geben, dass er effektiver an seinen Zielen arbeiten kann. Viel Erfolg, Dein Simon

Hinterlasse einen Kommentar…

Leave A Response

* Denotes Required Field